Allgemeine Community Regeln:
Grün: Regeln in Bearbeitung
(Regeln werden nur umgeschrieben, grundsätzlich bleibt der Inhalt gleich)
1. Zivilisierter Umgang
Von allen Community Mitglieder wird ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander erwartet. Das bedeute:
Keine Beleidigungen, Verunglimpfung oder Verleumdungen in negativer Art und Weise.
Keine laufenden Gespräche stören. Lasst euch gegenseitig ausreden. Dies natürlich auch nach außen anderen Spielern gegenüber.
2. Aufnahmen
Aufnahmen der Server und des Sprachchats werden nicht geduldet. Und können zum Bann führen.
Die einzige Ausnahme stellen Aufnahmen für den YouTube-Kanal “DeppenTV” und deren Ableger, sowie für die selbigen Twitch-Kanäle, dar.
Diese Video und Sprachaufnahmen werden nur durch das Team von DeppenTV erstellt und werden vorher rechtzeitig im Sprachchat angekündigt.
Damit Minderjährige auch bei der Aufnahme dabei sein können, wird eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten benötigt.
3. Jugendschutz
Achtet bei Gesprächen auf eine nicht jugendgefährdende Sprache. Vor allem wenn Jugendliche anwesend sind.
Da wir der Auffassung sind das Minderjährige ihren Schlaf brauchen, haben diese (falls sie jünger als 16 sind) den Sprach-Chat und die Game-Server um 0.00 Uhr selbstständig zu verlassen. Sollte dem nicht Folge geleistet werden, wird das Team den jeweiligen Nutzer bis zum nächsten Morgen von den Servern entfernen!
Bei allen Anderen gehen wir davon aus, dass Sie selbstständig wissen wann es für Sie Zeit ist die Server zu verlassen.
4. Team-Mitglieder
Team-Mitglieder sind Admins, Moderatoren und MC-Techniker.
Die Mitglieder des DeppenTV Teams sind im Discord an Ihren Rollen, im Forum am Banner und in Mumble am Präfix zu erkennen.
Bei Unklarheiten und Streitigkeiten hat das Team das letzte Wort.
Die Team-Mitglieder sind eure Ansprechpartner für Fragen bezüglich der aktuell gespielten Spiele. Bitte beachtet, dass Wir nicht der Support von den Spielen sind.
5. Spiel Regeln
Grundsätzlich gilt bei uns für alle Spiele: keine Spielmanipulationen die das Spielerlebnis für einzelne beeinträchtigen oder sogar zerstören. Darunter fallen auch Cheats sowie nicht offizielle Plugins und Erweiterungen.
Einzelne Spiele haben dabei ihre speziellen Regeln, die das ganze genauer definieren.
6. Forum Aktivität
Im Forum, werden sämtliche wichtigen Informationen bereitgehalten. Wie zum Beispiel die Login Daten für die Server. Es werden auch wichtige Informationen für Euch bereitgehalten. Als auch in den Beiträgen diskutieren. Schaut einfach regelmäßig ins Forum um wichtige Informationen zu erhalten.
7. Sanktionen
Sanktionen, wie zeitlich begrenzte oder unbegrenzte Banns von einzelnen Servern bis zum Community rauswurf. Werden nur durch das Team verhängt und in einem Gespräch direkt mitgeteilt.
8. Weitergabe von Login Daten
Die Verbreitung von jeglicher Anmeldedaten, egal ob Forum oder den Servern ist untersagt! Und führt automatisch zum Ausschluss aus der Community.